Sonntag, 13. Februar 2011

[Zitate] Nicholas Sparks - Das Schweigen des Glücks

Hallö ihr da :)


Habe gestern Abend das Buch "Das Schweigen des Glücks" von Nicholas Sparks erfolgreich beendet. Er ist mein absoluter Lieblingsautor! <3

Und so während dem lesen stolpere ich über dieverse Zitate aus seinem Buch, die ich wirklich toll finde! Generell passiert mir das öfter dass ich manche Zitate wirklich super finde. Welche die das Leben betreffen. Der Umgang mit unseren Mitmenschen. Ansichtsweisen und vieles mehr. Da dachte ich, die kann ich euch nicht vorenthalten. Ich hoffe doch sehr, dass ich euch nicht all zu viel vorweg nehme wenn ich sie rausschreibe. Aber ich denke mal nicht. Denn sie erzählen ja nicht den Inhalt ;)


"Du wirst in deinem Leben Menschen kennen lernen, die stets das richtige Wort im richtigen Moment bereithaben. Aber am Ende musst du sie immeran ihren Taten messen. Taten allein zählen, nicht Worte."


"Die Menschen kommen und gehen - sie treten in dein Leben und verlassen es wieder, fast wie Gestalten in einem schönen Buch. Wenn du das Buch zuklappst, haben die Gestalten ihre Geschichte erzählt und du fängst ein neues Buch an, mit neuen Gestalten und neuen Abenteuern. Und dann konzentriert man sich auf die neuen, nicht auf die alten aus der Vergangenheit."


"Denise Holton saß in ihrer Küche und kam zu dem Schluss, dass das Leben wie Kuhmist ist. Wenn Kuhmist in einem Garten benutzt wird, ist er ein Dünger. Er ist effektiv und billig, er gibt dem Boden Nahrung und trägt dazu bei, dass der Garten seine volle Schönhet entwickelt. Aber außerhalb eines Gartens - sagen wir einmal, auf einer Weide zum Beispiel -, wenn man versehentlich in einen Haufen Kuhmist tritt, ist er nichts weiter als ein Haufen Scheiße."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen