Sonntag, 29. April 2012

Tipp: Codecheck

Heute gibt es mal einen etwas anderen Tipp von mir. Und zwar möchte ich euch heute Codecheck zeigen. Durch MeiHudie bin ich vor Monaten schon darauf gestoßen. Ich denke der ein oder andere wird es auch schon kennen. Codecheck gibt es als Website oder auch kostenlos als App für Android oder iPhone.

via

Damit kann man den Strichcode von Produkten scannen und die Inhaltsstoffe werden angezeigt. Sie werden bewertet und zu jedem Inhaltsstoff gibt es auch eine gute Beschreibung.
Sehr empfehlenswert für Menschen mit empfindlicher Haut, oder Allergiker oder einfach jemand der zB darauf achtet, dass keine Silikone in Produkten sind.

Bevor ich mir irgendwelche Pflegeprodukte kaufe, stell ich mich mit meinem Smartphone in den Laden & scanne dann das Produkt, welches mich interessiert. Hat mir echt schon sehr oft geholfen "Fehler" zu vermeiden.


Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen