Dienstag, 1. Mai 2012

[Review] Haarspitzenpflege



links: Balea | rechts: Alverde


Mege:
beide 30ml

Preis:
waren glaub ich bei beiden so um die 2,45€. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil ich den Kassenzettel nicht mehr habe :/ Werde die Preise aber noch editieren.

Verpackung:
beide haben einen identischen Pumpspender
Balea: Sieht professionell aus. Wie Friseurprodukte. Eher "edel", wenn man das so sagen kann.
Alverde: ansprechend farbig

Farbe:
Balea: klar
Alverde: milchig (wenn man das Bild oben größer macht, kann man es sogar ein bisschen erkennen)

Konsistenz:
Balea: man merkt auf jeden Fall, dass da Silikone drin sind. Es liegt sich richtig wie ein Fettfilm um die Finger. Nur mit Wasser die Hände waschen bringts dann auch nicht wieder runter. Man muss schon gut Seife nehmen. Aber es stört mich nicht.
Alverde: das ist viel "leichter" und lässt sich auch einfacher von den Händen abwaschen

Geruch:
Balea: Reicht nach professionellen Friseurprodukten. Aber angenehm
Alverde: Vorne steht ja "Traube Avocado" drauf. Da ich nicht weiß wie eine Avocado riecht, kann ich den Duft schwer beschreiben. Aber ich persönlich mag ich nicht & empfinde ihn eher als unangenehm.

Wirkung:
Eigentlich bei beiden das Gleiche. Die Spitzen fühlen sich gepflegt an & ich habe auch wirklich das Gefühl, dass es Spliss vorbeugt. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl bei dem von Balea verstärkt habe.

Silikone:
Balea: Ja
Alverde: Nein

Meine Meinung:
Ich tendiere hier definitiv eher zu dem von Balea, da die Wirkung für mich da deutlicher spürbar ist. Klar, es sind Silikone drin, aber es kommt ja nur in die Spitzen & die mussen irgendwann so oder so ab. In den Spitzen führt es auch nicht zu einer fettigeren Kopfhaut bzw. schnell fettendem Haar. Also von daher finde ich es nicht schlimm. Dass es etwas schwerer von den Händen wieder ab geht stört mich ebenfalls nicht.
Was mich auch wirklich etwas von dem Alverdeprodukt abschrecken lässt, ist der Geruch. Ich empfinde ihn als unangenehm & wenn ich dann die ganze Zeit den Geruch um die Nase rum wedeln habe, wird mir irgendwann schlecht :/


Benutzt ihr auch eins davon? 
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wenn nein, was benutzt ihr?

1 Kommentar:

  1. Danke für die tolle Review!

    Ich habe immer noch das von Loreal, ich mache ja auch jedesmal was anderes in die Haare. ;) Mal was zum sprühen, mal die Schmusekatze...

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen