Donnerstag, 5. Juli 2012

[Review] mymuesli


via
Ich bin ganz klar ein leidenschaftlicher Müsliesser. Es ist (in der Regel) gesund, hält lange satt und man hat noch etwas süßes dabei. Einfach genau das Richtige für den Start in den Tag!  
Das Problem an den meisten Müslis die es zu kaufen gibt: haben viel zu viel Zucker, es ist immer irgendwas drin was man nicht mag, es fehlt einem immer etwas.
Da ich zur Zeit, was es um Brotbelag geht, recht schnegisch bin, wollte ich mich mal online nach Seiten umschauen, bei denen man sich ein Müsli selbst zusammenstellen kann. Und ich bin fündig geworden! 

Bei mymuesli funktioniert das wie folgt:
- zuerst wählt man sich eine Müsli-Basis aus.
- anschließend kann man die Basis mit verschiedenen Körnern & Flocken noch verfeinern.
- danach kann man sich noch Trockenfrüchte dazu mischen. 
- zudem kann man noch Nüsse & Kerne dazu wählen.
- zum Schluss hat man noch die Möglichkeit Extras bei mischen zu lassen, wie zB Schokolade.

Es gibt echt eine irre Auswahl! Während dem Zusammenstellen bekommt man immer die Müslidose angezeigt. Darin sieht man, was man schon ausgewählt hat, wie viel davon, wie viel das Müsli nun kostet & wenn man möchte, auch die Nährwerttabelle dazu. Die Zutaten sind übrigens alle Bio.

Ich habe mir folgendes Müsli gemixt:


Wenn man das Müsli fertig gemixt hat, kann man ihm noch einen Namen geben. Meins hat den Namen Hamsterfutter bekommen. Bin zur Zeit total auf dem Hamstertrip & sobald sich die Möglichkeit ergibt, hol ich mir auch wieder einen! Es gab echt lustige Vorschläge. Es gibt echt Leute, die ihr Müsli Eheretter, Eselsfutter und sowas in der Art genannt haben :D

So sieht mein Müsli nun aus :)

Mein Hamsterfutter schmeckt wirklich super. Wobei ich sagen muss, dass ich mein nächsten Mix ein paar Kleinigkeiten ändern würde. Die Banane würde ich weg lassen. Der Rest war aber super!

Gekostet hat es 7,65€. Der Versand kostete 3,90€. Zusammen also 11,55€. Zugegeben.. für knapp 600g Müsli sehr viel Geld. Aber man muss eben bedenken, dass man es sich nach seinen Vorlieben mixen konnte. Also immer würde ich es nicht machen. Dafür ist es einfach zu viel Geld. Aber ab und zu finde ich es ganz nett :)
Außerdem werden die selbst gemixten Müslis dort gespeichert. Auf dem Etikett der Müslis steht eine mix-ID.Wenn es einem also gefallen hat, kann man es einfach wieder nachbestellen oder gegebenenfalls Änderungen daran vornehmen.

Bestellt habe ich es am Sonntag, den 17.o6. & bekommen habe ich es am Donnerstag, den 21.o6. Es hieß, dass es so ca. um die 7 Tage dauern wird, bis es gemischt ist & zugeschickt wurde. Dass es so schnell ging, fand ich echt super!

Das Müsli wird in 2 runden Papprollen geliefert. Vorne ist das Logo ganz groß drauf gedruckt. Auf der Rückseite steht der selbst ausgesuchte Name, die Zutatenliste & wenn erwünscht auch die Nährwerttabelle.


Das aller Beste & Süßeste des Etiketts:
Auf der Zutatenliste ganz unten steht "viel Liebe." 
Ist das nicht knuffig? ^_^ Hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich das gelesen habe :D


Fazit:
Das Mixen ist einfach, es gibt eine riesen Auswahl & es schmeckt einfach super! Über den Preis lässt sich streiten, aber wie gesagt, ab und zu ist sowas auch mal drin :) Ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder dort bestellen. Gefällt mir richtig super!

1 Kommentar:

  1. Da hab ich auch schomal bestellt. Des warum Weihnachten rum und ich hab dann mein Müsli is so ner Weihnachtsbox bekommen die war auch echt schön.

    Mit dem Müsli war ich auch total zufrieden, fande es total toll es so komplett selber zusammen zu bauen und lecker war es auch <3

    Muss da demnächst mal wieder bestellen. So ein frisches Müsli ist halt was ganz anderes wie des was es im Supermarkt gibt.

    Deinen Müsli-Namen find ich knuffig xD

    AntwortenLöschen