Montag, 27. August 2012

[Nailmonday] Meine Lacksammlung/Aufbewahrung

Nun ist es endlich soweit. Lange versprochen, nun endlich da. Meine Sammlung! Dazu zeige ich euch gleich mal die Aufbewahrung. Bietet sich ja an. 

Früher hab ich meine Lack in dieser kleinen Metallwanne aufbewahrt. Wie man sieht, hat da schon der Platz nicht mehr so gut ausgereicht :D Es ist sehr unübersichtlich & es herrscht Chaos.



Deshalb musste irgendwann etwas anderes her, das auch Platz für neue Schätze bietet. Nach dem Umzug hab ich dann irgendwo in der Garage noch so eine Holzaufbewahrung gefunden. Die gabs glaube ich mal bei Ikea. Wenn mich mal die Lust packt werde ich das Ding wohl noch mit einer Farbe anpinseln. Finde es so ein bisschen langweilig. Außerdem sieht es schon etwas geschruppt aus. Man sieht, dass vorne Aufkleber drauf waren.



Nun sortiere ich alle Lacke grob nach Farbgruppen. 


links oben: lila   |   rechts oben: rot/roas/koralle
links mitte: grün/blau   |   rechts mitte: braun/schwarz/sonstige
links unten: Glitzerlacke, Topper   |   rechts unten: Pflege-, Unter-, Überlacke


Vorher benutzte ich Nagelräder, um alles auf einen Blick zu haben. Das Problem an Nagelrädern: man kann sie nicht wirklich beschriften, bzw. ist der Platz dafür sehr begrenzt. Es war mir auch einfach zu viel Arbeit ein Buch darüber zu führen & jede Zahl extra aufzuschreiben & blaaaa...



Nun hab ich mir bei Amazon einen Nagelfächer bestellt, auf dem Platz für 50 Lacke ist. Weil das sehr eng wurde, habe ich die Glitzerlacke & Topper nicht lackiert. Die lasse ich auf den Rädern. Da erkenne ich sofort welcher Lack das ist. Hier hab ich nun mit einem Folienstift den Namen des Lackes drauf geschrieben.

...man sieht gleich noch ein missglücktes Nageldesign :D


Hier ist nun meine Sammlung! Leider sind die Farben nicht immer ganz naturgetreu :/ Aber ich denke man kann sie einigermaßen erkennen. Das Licht hat eben nicht so ganz mitgespielt. Wollte euch nun aber nicht noch länger warten lassen. Ich denke mal es geht auch eher nur um den Gesamteindruck :)


rot/rosa/koralle



lila




blau/grün



braun/schwarz/sonstige


Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 46 Lacke. Glitzer & Topper sind nochmal 13 Stück :) Ein essie Lack hab ich aber vergessen. Der war noch nicht geswatcht. Den gibt es aber nächste Woche zu sehen ;) Mal sehen wann ich den nächsten Nagelfächer bestellen muss :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen