Samstag, 18. August 2012

[Rezept] Pizzastrudel

Zur Zeit bin ich immer auf der Suche nach leckeren, einfachen Rezepten, die schnell gemacht sind. Bei der Suche bin ich auf diesen Blog gestoßen: Ninas kleiner Food-Blog
Dort habe ich einige tolle Rezepte gefunden, die sehr lecker aussehen. Gemacht habe ich davon bisher nur 2 Sachen. Eine Sache war der Pizzastrudel! Sehr einfach & super lecker!



Zutaten: (die Füllung kann natürlich nach Wunsch variieren)

1 Rolle frischer Blätterteig (275 g)
1 Ei
etwas geriebener Käse

Füllung: 
80 g Geflügelsalami
100 g Putenbrust
3 Scheiben ungezuckerte Ananas aus der Dose (ca. 110 g)
60 g geriebener Käse
75 g Sahne
2 EL Tomatenmark- oder Ketchup
Salz
Pfeffer
Pizzagewürz



Anleitung:

Zu aller erst mal den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Zutaten für die Füllung klein schneiden, in eine Schüssel geben & miteinander vermischen. Mit Salz, Pfeffer & dem Pizzagewürz die Masse abschmecken.

Die Rolle Blätterteig ausbreiten & die Füllung darauf verteilen. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass ein Rand außenrum frei bleibt. 

Ein Ei verquirlen & den Rand damit bestreichen. 

Nun von einer Seite an anfangen den Strudel aufzurollen. Dabei immer die offenen Seiten zusammenfalten & festdrücken, damit nichts raus fällt. Den Strudel mit dem Aufrollende nach unten, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Nun den Strudel mit Ei bestreichen. Wenn man möchte kann man nun noch etwas geriebenen Käse darüber streuen.

Anschließend wird der Strudel für 30 Minuten im Backofen gebacken.

Nach den 30 Minuten kann der Strudel aus dem Backofen geholt werden. Nach kurzem ruhen kann er angeschnitten & serviert werden.




Ich finde es eine sehr leckere Alternative zur normalen Pizza.
Viel Spaß beim ausprobieren! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen