Mittwoch, 26. Dezember 2012

Mein Weihnachten 2012

Der 2. Weihnachtsfeiertag neigt sich dem Ende zu. Zeit für mich ein Resümee zu ziehen. Das war das 1. Weihnachten seit einigen Jahren, dass mir wirklich gefallen hat. Oder anders gesagt: keine Katastrophe war. Ebenso bin ich dieses Jahr wirklich ausnahmslos zufrieden mit meinen Geschenken die ich bekam. Auch eine Seltenheit. An Weihnachten soll es eigentlich nicht um die Geschenke gehen. Aber mal ehrlich... ein Weihnachten an denen alle Geschenke toll sind, ist einfach besser, als eins, an dem die meisten Geschenke einfach nur blöde sind. Oder?

Ich freue mich jedes Jahr immer sehr auf Weihnachten. Ich liebe die Weihnachtszeit. Die ganzen Lichter, die Deko usw. Ich liebe die leckeren Köstlichkeiten. Ich liebe es andere Menschen zu beschenken. Mir darüber Gedanken zu machen was wem gefallen könnte. Auch wenn es manchmal nervend sein kann, wenn man einfach keinen Plan hat. Dieses Jahr wusste ich schon Ende November/Anfang Dezember fast ganz genau wem ich was schenke. Eine Woche vor Weihnachten hatte ich alles zusammen & die Geschenke warteten verpackt nur darauf verschenkt zu werden. Ich liebe es die Reaktion der Beschenkten zu sehen, wenn sie ihr Geschenk auspacken. Vor allem bei Oma. Ich bekomme jedes Jahr ärger von ihr, weil ich ihr was schenke. Aber insgeheim freut sie sich trotzdem jedes Jahr über ihr Geschenk :D

Dieses Jahr haben wir bei Oma Weihnachten gefeiert. Und wie jedes Jahr, gab es Rehbraten. Bei uns gibts immer so zwischen 18 & 19 Uhr das Essen. Erst danach wird beschert. Der Abend war eigentlich recht entspannt. 
Am 1. Weihnachtsfeiertag kamen mein einer Cousin & seine Schwester zum Kaffee. Ihn sehe ich öfter als sie, da sie weiter weg studiert. Hab mich wirklich gefreut beide zu sehen. Waren ein paar sehr lustige Stunden. Danach ging es für meinen Bruder & mich ab zu Papa. Der 1. Feiertag war also stressiger als der Weihnachtstag an sich :D

Normal mag ich es nicht so wenn man seine ganzen Geschenke zeigt. Bei vielen hat es etwas von Prahlerei. Aber dieses Jahr sind einfach soooo coole Sachen dabei, dass ich sie euch einfach zeigen muss :D Die Geschenke sind nicht unbedingt sehr Wertvoll. Jedoch haben sie für mich einen hohen ideellen Wert. Das ist viel mehr Wert als jedes Geld der Welt!


Den Schal & das Armband bekomm ich von meinem guten Freund. Mit dem Schal hat er meinen derzeitigen Geschmack perfekt getroffen. Stehe zur Zeit TOTAL auf das norweger Muster. Er wusste davon allerdings nichts ;) Dazu gabs noch einen japanischen Wein & Süßkram :)



Von meiner Mama gabs die Sparsau mit elektronischem Zählwerk (sowas wollte ich schon immer mal haben *_*) & die Uhr :)


Diesen Schmuckkasten hab ich von Oma bekommen. Ich liebe ihn *_* Er sieht einfach soo verdammt edel aus. Von ihr bekam ich auch schon vor ein paar Wochen Winterstiefel. Hab ich jetzt vergessen abzuknipsen. Vielleicht baue ich sie mal in ein OOTD ein :)


Die Mascara, das Parfüm & den Lipgloss gabs von meiner Großtante.


Die Handtasche gabs von meiner Patentante. Auf der Karte dazu stand, dass es nicht um die Tasche gehe, sondern um das Geld was darin ist. Wenn ich die Tasche nicht will, soll ich sie wegschmeißen. Aber ich finde sie toll! Sie ist schon älter. Ich vermute sie gehörte mal meiner einen schon verstorbenen Großtante. Alleine deshalb kann ich sie nicht wegwerfen!



Das habs von meiner einen Cousine (nicht die oben erwähnte). Der Affe ist einfach sooooo genial. Wenn man vorne drauf drückt, kommt Luft aus dem Schlitz darüber raus, damit der Nagellack schneller trocknet. So genial :D Als ich das auspackte, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind :D Vor ein paar Wochen haben wir zusammen im Internet nach Weihnachtsgeschenken gestöbert. Dabei sind wir auf den Affen gestoßen. Sagte aus Scherz "Das will ich haben!" Nun ja.. jetzt hab ich es :D Passend dazu mein 1. Anny Lack & eine I love...♥ Handcreme.


Wie ihr wisst habe ich dieses Jahr an einer Wichtelaktion mitgemacht. Lustigerweise wurde ich Nessy zugeteilt. Von ihr bekam ich das hier :) Außerdem ein Dekoelch, den ich aber vergessen hab zu fotografieren & ein Hundeleckerlie, was Wauzii natürlich gleich verputzte :D


Vor ein paar Wochen bekam ich schon ein Geschenk von Max, das ich gleich öffnen durfte. Von ihm bekam ich eine Decke mit Ärmlen. Das Teil ist so mega knorke! Ziehe es meist falsch rum an, also quasi wie eine Jacke & setz mich dann damit an den PC :D So kuschelig ♥


Wie war euer Weihnachtsfest? Was habt ihr so bekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen