Montag, 14. Januar 2013

Koffer packen

Koffer packen ist immer so eine Sache. Man wuselt durch die Gegend und sucht die ganzen Sachen zusammen die man mitnehmen möchte & stopft alles in den Koffer. Irgendwann ist der halbe Koffer gepackt & man weiß eigentlich gar nicht mehr genau was jetzt wirklich drin ist & was fehlt. Hmpf.

Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen das alles organisierter anzugehen. Nehme mir dann meistens ein Blatt & schreibe mir alles auf was ich mitnehmen will. Dann lege ich mir alles was mit soll entweder aufs Sofa oder aufs Bett. Alles schön geordnet. Danach wird alles abgehakt & in den Koffer gepackt. 

Im Februar gehts für mich ein paar Tage nach Berlin. Als ich mir überlegte welchen Koffer ich dann nehme, dachte ich daran, was für ein Abenteuer wieder das Packen des Koffers wäre. Da kam mir die Idee in Excel eine Kofferpackliste zu erstellen, diese dann zu laminieren, damit man sie immer wieder benutzen kann. Dann fehlt nur noch ein nonpermanenter Folienstift & es kann los gehen!

Gesagt, getan. Habe es versucht grob aufzuteilen. In den eigentlichen Koffer, den Kulturbeutel & das Schminktäschchen. Falls mir nachträglich doch noch etwas einfällt, habe ich noch extra Linien eingefügt. Da es ja immer unterschiedlich ist wie lange man verreist, habe ich vor den jeweiligen Dingen einen Platzhalter eingefügt, in den man dann immer die passende Anzahl dazu schreiben kann. So sieht das ganze nun aus :)



Falls ihr auch Interesse an dieser Liste habt, hier hab ich euch einen Screenshot eingefügt. Ihr habt also für diese Liste offiziell die Erlaubnis zu stibitzen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen