Dienstag, 1. Januar 2013

[Review] p2 Perfect Look! Kajal





Preis: 
Bei dm kostet er 1,75€.

Produktversprechen:
"Wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet."

Verpackung:
Der Kajal ist ist einer dreieckigen Stiftform verpackt & liegt dadurch sehr gut in der Hand. Die Mine ist herausdrehbar. Am unteren Ende des Stiftes ist ein kleiner Spitzer mitgeliefert.

Konsistenz:
Schwer zu beschreiben. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Perfekt um einen Lidstrich zu zeichnen. 

Wirkung:
Ich benutze die Kajals immer um einen Lidstrich zu ziehen. Gleich nach dem Auftrag kann man ihn noch etwas verwischen. Nach kurzer Zeit kann man ihn aber schon nicht mehr verwischen & er bleibt an Ort & Stelle. Das über mehrere Stunden hinweg! An Silvester hatte ich ihn um 18 Uhr aufgetragen. Als ich mich nachts um 3 Uhr abschminken wollte, war er immer noch da wo er hin gehört. Das ist bei mir schon sehr gut, da ich sehr ölige Lider habe. Hatte zwar eine Base (essence I ♥ Stage) drunter, aber der Lidschatten war in der Zeit in die Lidfalte geflüchtet. Der Kajal hielt noch!



v.l.n.r.:
030 bronze (leichter Schimmer), 050 grey (matt), 080 lilac (matt), 090 turquoise (leichter Schimmer)



Fazit:
Ich bin wirklich überzeugt von den Stiften. Sie halten bei mir super. Sind weich & tun nicht weh beim Auftrag. Meine gefühlten 150 anderen Kajals werden nur noch sehr selten benutzt, da ich nun richtig verwöhnt bin durch diese hier. 
Der einzige Kritikpunkt: wenn man sie auf die Wasserlinie auftragen möchte, halten sie nicht wirklich, bzw geben dort kaum Farbe ab. Aber da ich dort selten Kajals auftrage, stört mich das nicht.
Soweit ich weiß gibt es noch weitere Farben. Mal schauen, vielleicht werde ich mir noch weitere zulegen. 


Von mir gibts auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Bei mir hält der schwarze auch nicht so wirklich auf der Wasserlinie :/ Bei meiner Mama jedoch wirklich bombe. Denke, das kommt auch immer darauf an, ob man Kajal auf der Wasserlinie verträgt oder eben nicht.

    AntwortenLöschen