Freitag, 24. Mai 2013

dm-Lieblinge Box Mai '13 ♥


Vor einiger Zeit habe ich euch berichtet, dass es wieder eine neue Aboauslosung für die dm-Lieblinge Boxen gegeben hat. Und ja, ich hab ein Abo bekommen. Deshalb möchte ich euch nun die aktuelle Box von Mai zeigen. Ich sage es gleich zu Anfang: für mich ist die Box ein Flop.


Ebelin Make Up + Concealer Pinsel: 3,95€
Hatte ich mir schon vor wenigen Monaten selbst gekauft. Ein absoluter Flop. Der Pinsel ist für mich zu überhaupt nichts zu gebrauchen. Dazu sage ich aber noch in einem kommenden Flop-Post mehr.

Sundance Mattierendes Sonnenfluid LSF 30 für Gesicht & Dekolleté: 50ml | 3,45€
Finde ich im Prinzip eine super Produktidee. Hat einen angenehmen typischen Sonnenpflegegeruch. Leider enthält es Silikone. Auch noch den Bösewicht Dimethicone. Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren, da sie nicht gleich am Anfang der Inciliste stehen. 

Alverde Men Wax-Stylingstick: 50ml | 3,95€
Auf der Verpackung steht "Mit frischem Orangenduft". Das Zeug riecht nach allem anderen, aber nicht nach Orangen. Der Geruch ist fürchterlich. Mein Bruder benutzt keine Stylingprodukte. Hab also absolut keine Ahnung was ich damit machen soll. Weiß niemanden dem ich das andrehen kann.

Nivea In-Dusch Body Lotion: 400ml | 3,95€
Von dieser Neuheit dürften die meisten schon was gehört haben. Das ganze soll so funktionieren: gewohnt mit einem Duschgel duschen, abduschen, das Zeug drauf schmieren, abduschen, abtrocken & fertig. Für mich ist das nichts. Mittlerweile finde ich eincremen ganz angenehm. Wenn ich keine Zeit/Lust dazu habe, lass ich es eben ganz. Davon abgesehen, bin ich kein Fan von Nivea. Es riecht zwar gut, aber meine Haut findet Nivea nicht so knorke.

Sebamed Creme: 75ml | 6,95€
Das ist ja der aller größte Witz überhaupt! Original die gleiche Creme war auch schon in der Box von Juni 2012. Ich finde das ehrlich gesagt etwas frech. dm hat so ein riesiges Sortiment und trotzdem ist das gleiche drin. Dann hätten sie lieber Putzmittel rein, als noch mal das gleiche. Auch diese Creme ist für mich nichts, da Dimethicone enthalten sind & ich kaum eine Creme vertrage.

Manhattan Volcano Precise Volume & Definition Mascara: 10ml | 4,85€
Diese Mascara hat ein Gummibürstchen. Ich mag keine Gummibürstchen. Wird verschenkt. Habe schon einen Abnehmer.

TePe Interdentalbürste Mixed Pack: 8 Stück | 4,25€ (Nicht ständig im Sortiment!)
Ist ganz praktisch sowas da zu haben. Wird bestimmt irgendwann mal gebraucht.


Fazit:
Die gesamte Box hat einen Wert von 31,35€. Von den 7 Produkten in der Box kann ich letzten Endes nur 2 wirklich gebrauchen. Also wie oben schon gesagt. Für mich ein Flop. Ich habe aber schon mitbekommen, dass auch viele sehr zufrieden sind mit der Box. Ich habe eben empfindliche Haut & möchte bestimmte Inhaltsstoffe nicht benutzen. Wenn eben etwas in der Box ist, was diese Stoffe beinhaltet, ist das mein persönliches Risiko & damit muss ich leben. Ich sage hier nur meine Meinung & wie fern ich die Box gebrauchen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen