Montag, 30. Dezember 2013

[Nailmonday] Snowman + Kurzreview Sally Hansen Lack

Obwohl Weihnachten nun vorbei ist, wollte ich euch noch mein Nageldesign des Tages zeigen. Eigentlich ist es nicht unbedingt etwas für Weihnachten, sondern lässt sich den ganzen Winter über so tragen. Leider hat es nicht ganz so gut funktioniert, weil ich zu ungeduldig war & es ein bisschen versaut habe :D Aber es war trotzdem noch ansehnlich.

Erst habe ich zur Grundlage 2 Schichten mit dem Sally Hansen Lack lackiert. Anschließend auf dem Ringfinger eine Schicht des Manhattan Glitzers lackiert. Dann habe ich ein paar Tropfen des weißen Lacks auf eine Folie getropft & mit einem Stecknadelkopf die Punkte gemacht. Der Hut, das Gesicht, Knöpfe & Arme habe ich mit dem Tattoo Pen gemacht.

Dafür benutzt habe ich:

• Sally Hansen 610 Red Zin
• Manhattan Lotus Effect 10S 
• Essence Nail Art Stampy Polish 001 stamp me! white
• Essence Nail Art Tattoo Pen

Nun zu dem Sally Hansen Lack. Es kann natürlich sein, dass ich einen blöden Lack erwischt habe, das ist also speziell zu diesem Lack meine Meinung: 
• Er ließ sich echt grandios auftragen. Der breite Pinsel ist super. Er ist auch fester als andere Pinsel, hab ich das Gefühl. Dadurch hat man eine viel bessere Kontrolle beim Auftrag.
• Nach 2 Schichten deckt er wunderbar. Eine hätte auch gereicht, aber ich bin ein 2-Schichten-Lackierer.
• Aber die Haltbarkeit ist für die Tonne. Nach einem Tag war am linken Daumen schon die Hälfte weg & an anderen Finger gab es extremes Tipwear. Wenn ein Lack so viel kostet, aber nicht mal 2 Tage überlebt, ist das ein absolutes Unding. Ich dachte am Anfang das liegt daran was ich gemacht habe. Aber beim 2x mal lackieren war es das gleiche Spiel.


Der Lack von Sally Hansen & der von Manhatten waren ein Geschenk von dm. Besser gesagt ein kleiner Teil eines Geschenkes von dm. Zu Weihnachten bekam jeder der den Blogger-Newsletter von dm empfängt eine Weihnachts-Box zugeschickt. Demnächst gibt es auch ein paar Worte zu einigen Produkten. Bin schon fleißig am testen :)

Vielen Dank dafür nochmal, dm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen