Mittwoch, 13. August 2014

DiY - Blog Notizbuch

Da ich schon ewig auf der Suche nach einem passenden Notizbuch für meinen Blog bin, habe ich mal wieder Google angeworfen & wurde mit einem tollen DiY belohnt. Das ist genau das was ich suchte. Hier gehts zur Anleitung. Wenn man ein bisschen Spaß am Basteln hat, ist es super einfach. Nun zeige ich euch mein Exemplar.



Der Umschlag besteht bei mir aus Geschenkpapier. dm hat da zB ja auch eine Wahnsinnige Auswahl. Dieses Geschenkpapier zB fand bei mir mehr Verwendung bei Bastelarbeiten, als bei Geschenkverpackungen. Das Buch habe ich noch durch ein Gummi an der Seite & durch ein Lesezeichen erweitert.



Mein Umschlag besteht aus einer Rückpappe eines Collegeblocks. Da dort schon Löcher vorgestanzt sind, habe ich diese gleich genutzt um dort das Gummi & das Lesezeichen anzubringen. Die Positionen der jeweiligen Löcher sind nahezu perfekt. Das Lesezeichen besteht übrigens aus einem Seidenband, welches immer bei der dm Box dabei wir. Hier findet alles seine Verwendung.


Was mir hier so gut gefällt ist, dass es einfach alles verbindet. Man hat einen Kalender integriert, eine To-Do Liste, Notizen & sogar Lesezeichen. Auf der rechten Seite unten kann man dann noch abhaken, ob man die Blogpost auch bei den jeweiligen Netzwerken gepostet hat. Wirklich sehr praktisch. Die Vorlage dazu kann man sich einfach bei der Anleitung von Ninjahase herunter laden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen