Mittwoch, 1. Oktober 2014

[DiY] Knuff Tisch

Ich fand diesen Tisch bei den Ikea-Hackers. Er gefiel mir so gut, dass ich es sofort nachmachen musste. Es ist total einfach & bedarf eigentlich noch nicht mal einer richtigen Anleitung. Man sieht auf den ersten Blick was zu tun ist.

Der Tisch ist so wahnsinnig praktisch, weil man in die Fächer die Fernbedienungen legen kann, Tv-Zeitschriften, Magazine, aktuelle Bücher die man liest usw.


Ihr braucht dazu: 
• 2x Knuffs - gibts im Doppelpack (5,99€)
• Hocker Frosta (7,99€)
• Lack-Lasur weiß (ca. 10€)
• stabiler Kleber (in meinem Fall Montagekleber)

• Vase Rektangel (1,99€)


Ganz zu Anfang entschied ich mich für eine Anordnung. Auf dem Bild von den Ikea-Hackers sind die Knuffs alle gleich hoch. Wahrscheinlich wurden dann immer nur eine Größe genommen. Wenn man die Knuffs im Doppelpack kauft, dann ist eins immer kleiner, weil es ins Große gesteckt wird. Das fand ich aber gar nicht schlimm. Ich habe dann einfach die Anordnung so gestaltet, dass sich die jeweils gleichen gegenüber liegen. Das sieht sogar noch schöner aus. 
Anschließend lackierte ich die Knuff Teile in weiß. Ich habe bewusst das Innere unbehandelt gelassen, nur die Ränder habe ich versucht weiß zu streichen. Nach dem alles getrocknet war, klebte ich die Knuffs mit ordentlich Kleber auf den Hocker. Dabei muss man darauf achten, dass die Kanten außen wirklich genau aneinander passen.

Am Schluss habe ich noch eine passende Vase in das Loch in der Mitte gesteckt. Da will ich mir ab sofort immer frische Schnittblumen rein stecken. Wenn ich da mal keine Zeit/Lust zu habe, kommt eine schöne Plastikblume rein.

Zu dem Lack möchte ich noch etwas sagen. Die Dose kostet 10€, da ich es eher mittlere Dose ist. Ich habe damit schon sehr viel gemacht. Insgesamt schon 3 größere DiY's (folgen die nächste Zeit alle noch hier auf dem Blog) und mehrere kleine Dinge. Die Dose ist noch halbvoll. Damit kann ich also noch einiges machen. Das Geld ist wirklich gut investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen